Jedes Jahr im März veranstaltet die Bürgergruppe in Zusammenarbeit mit dem Kleeblattbeim einen Seniorennachmittag. Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten zu dem die BewohnerInnen des Kleeblattheimes und alle Freudentaler Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen sind. Für die Organisation und Leitung des Seniorennachmittags ein herzliches Dankeschön an Monika Schrenk und ihr Team.

 

Ein bezaubernder Seniorennachmittag bei herrlichem Frühlingswetter….

 Am 20. März lud die BÜRGERGUPPE zum Seniorennachmittag im Kleeblattheim ein. Unsere Gäste konnten in diesem Jahr herzhaft über den von Inge Vietz vorgetragenen Schwank lachen. Als weiteren Höhepunkt des Nachmittags wurden unsere Gäste von Hans Häberle mit tollen Zaubertricks bezaubert. So flinke Finger sollte man nochmal haben und wie hat er das nur wieder gemacht! Unsere Künstler erhielten für ihre Darbietungen dann auch den verdienten Applaus.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Gerald Bemmerer mit der Gitarre und Liedern gestaltet, die viele zum Mitsingen einluden, für gute Stimmung und einen kurzweiligen Nachmittag sorgten. Hier reichte die Musikpalette von alten Volksliedern bis zu Schlagern, bei denen sich manche Gäste in ihre Jugend zurückversetzt sahen.

Wie immer haben der Kaffee und die selbstgebackenen Kuchen geschmeckt und es blieb auch noch genügend Zeit für nette Unterhaltungen in gemütlicher Atmosphäre. Es war wirklich ein sehr vergnüglicher, abwechslungsreicher Nachmittag.

Jetzt noch ein herzliches Dankeschön an Inge Vietz, Gerald Bemmerer, unsere Küchenchefin Uschi Tilk, unsere Kuchenspenderinnen, der Bäckerei Kutterer für den gespendeten Kuchen, den Mitarbeiterinnen des Kleeblattheimes, unseren Helferinnen und Helfern, an unsere Organisatorin Monika Schrenk und selbstverständlich an unsere Seniorinnen und Senioren fürs Kommen.

 

 

BGF Senior 2

BGF Senior 3

BGF Senior 1

 k P1000111

k P1000118

   
© BGF